Piemont
2089,00 EUR

Unser Angebot: 

07.10.2019 - 12.10.2019

Flug ab/bis Hannover

Doppelzimmer / Verpflegung lt. Ausschreibung



pro Person ab 2089,00€

 

 

  1. Tag, Montag, 07.10.2019: Willkommen im Piemont!

 

Bahnanreise 1. Klasse zum gewählten Flughafen und Flug mit Lufthansa nach Turin. Ihr Studiosus-Reiseleiter erwartet Sie um ca. 14 Uhr zur gemeinsamen Weiterreise zum mittelalterlichen Castello Grinzane Cavour. Anschließend geht es zu unserem Hotel. Lust auf einen Spaziergang durch die Weinberge? Abends serviert man uns ein Menü im Hotel. Fünf Übernachtungen.

 

(A)

 

  1. Tag, Dienstag, 08.10.2019: Wo der Barolo wächst

 

Haselnüsse spielen eine bedeutende Rolle in der Region. Ein Unternehmer erzählt, wie man sie verarbeitet. Dann fällt unser Blick auf die Weinberge der Langhe, wo die Trauben für den Barolo reifen. Natürlich probieren wir den berühmten Tropfen, zu einem Imbiss im Weingut Broccardo. Wir machen eine kurze Pause im Hotel, bevor wir zum Abendessen bei Slowfood zu Gast sind, in der Osteria del Boccondivino in Bra.

 

(F/A/I)

 

  1. Tag, Mittwoch, 09.10.2019: Natürlich gut - Langa

 

In der Region gibt es viele Familienbetriebe, die Produkte nach alter Tradition herstellen. Im Agriturismo La Bottera sehen wir, wie aus Schafsmilch Käse wird. Mittags genießen wir dort die hausgemachten Spezialitäten: neben Käse auch Salami, Schinken und Wein. Weiter geht es in die Alta Langa, nach Bastia Mondovì, wo ein besonderer Schatz entdeckt werden will: die kleine Kirche S. Fiorenzo.

 

(F/M)

 

  1. Tag, Donnerstag, 10.10.2019: Schloss und Trüffel

 

Die Tore zum Castello di Pralormo öffnen sich exklusiv für uns, und die Contessa führt uns persönlich durch das Anwesen. Anschließend fahren wir durch die Hügel des Roerogebietes zum Gut von Paolo Massa. Wir verkosten seinen Wein und lassen uns einen Imbiss schmecken. Nun wird es richtig spannend: Wir begleiten einen Tartufaro - und seinen Trüffelhund! Wir erfahren, wie er die kostbaren Knollen aufspürt und ausgräbt. Nach einer Pause im Hotel geht es zum Abendessen in die typische Osteria della Pace in Santa Vittoria d´Alba.

 

(F/A/I)

 

  1. Tag, Freitag, 11.10.2019: Turiner Barock

 

Wir schauen uns in der Turiner Altstadt um. Von wegen Industriestadt - "barocke Perle" wäre eher angebracht, wie wir in der Kathedrale und am Königlichen Palast sehen. Lust auf Schokoladiges? Also hinein in eines der historischen Cafés und einen "bicerin", die süß-dunkle Versuchung, schlürfen. Auch eine Idee: Spazieren Sie zur Mole Antonelliana, dem Wahrzeichen der Stadt. Nach einer kurzen Pause im Hotel lockt das Sterne-Restaurant Da Francesco in Cherasco, das beste piemontesische Küche in einem einmaligen Ambiente bietet.

 

(F/A)

 

  1. Tag, Samstag, 12.10.2019: Trüffelstadt Alba

 

Ein Besuch der Stadt Alba lohnt jetzt ganz besonders, denn es ist die Zeit des Trüffelmarktes! Nach einer Stadtbesichtigung haben Sie Zeit, um sich vom Angebot der weltberühmten Trüffelmesse begeistern zu lassen und durch die Via Maestra mit ihren Feinkostläden zu flanieren. Dann heißt es Abschied nehmen. Fahrt zum Turiner Flughafen und Rückflug um ca. 17 Uhr nach München bzw. 19 Uhr nach Frankfurt.

 

A: Abendessen F: Frühstück I: Imbiss M: Mittagessen

 

Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.

 

 

 

Sta. Vittoria d´Alba, Hotel Castello****

 

Das Hotel liegt ruhig bei dem kleinen Kastell Sta. Vittoria in der Nähe von Alba. Es bietet einen einzigartigen Blick über die Hügel der Langhe bis zu den Seealpen. Das gepflegte, familiäre Haus verfügt über ansprechende Aufenthaltsräume und eine große Terrasse. Die 40 komfortablen Zimmer sind mit Sat.-TV, Minibar, Safe und Föhn ausgestattet. Das Restaurant ist bekannt für seine gute piemontesische Küche.

 

 

 

TUI TRAVELStar
Ihr Reiseladen GmbH
Hauptstraße 29a
28865 Lilienthal

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 04298 6078
Fax 04298 2359
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00
Sa: 09:00 - 13:00

Sehr geehrter Kunde,

zu Jeder Buchung einen Meter Kölsch gratis dazu:

 
Angebot Köln
 
Sonderangebot Köln

Hier stellen wir Ihnen vor:

- Lecker Essem ( kein Italiener)
- nicht weit vom Schulungsort
- eigentlich kommen alle pünktlich wieder
- es wird nicht geschlafen!
-Strafarbeiten


Preis ab  1269 (Gesamtpreis)

Hier zum Spezialpreis



DB